Jahreshauptversammlung 2018 des Motorsportclubs Sandhausen
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Rainer Siegel zahlreiche Mitglieder des Motorsportclubs Sandhausen am Freitag den 02. Februar 2018 im Vereinsheim des Hundesportvereins in Sandhausen begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Herbert Müller und den anwesenden Ehrenmitgliedern Margarethe Müller Werner Billmann und Willi Hessenauer.
Die auch in diesem Jahr wieder sehr gut besuchte Versammlung zeigte die Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem Club.
Anschließend gedachte man den verstorbenen Mitgliedern Kurt Falter, Walter Baust und Heinz Bähr. Heinz Bähr war seit 2004 Ehrenmitglied beim MSC Sandhausen.
In seinem weiteren Bericht gab Rainer Siegel einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins. Dieses waren die 8. Adolf Ockert Geländefahrt mit über 100 Startern, das ADAC Fahrradturnier für die dritten Klassen der Grundschule, Schilder an den Ortseingängen für die Aktion Sicherer Schulweg, Übergabe der ADAC Warnwesten für die Erstklässler, Seniorenfahrten, Nikolausfeier, Kerwe, Wanderungen und Ausflüge. Alle Aktivitäten waren von den Verantwortlichen organisiert und mit Hilfe der Mitglieder und Freunde des Vereins durchgeführt worden.
Erfreulich war, dass man im vergangenen Jahr auch 8 neue Mitglieder begrüßen konnte.
Der anschließende Bericht des Schatzmeisters Markus Stegmaier war positiv, der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen. Die Kassenprüfung bestätigte die Richtigkeit und vorbildliche Führung der Kasse.
Sportleiterin Regina Knobloch berichtete über die sportlichen Erfolge im Jahr 2017. Dies waren Teilnahmen am DJMV, IGE, GCC, Amateur Cup, Hessen Cup, Südwest Cup, Ladis Cup und verschiedenen Classicveranstaltungen.
Als nächster Punkt standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. So konnte unter der Leitung von Roland Winter und Markus Stegmaier neu gewählt werden. Vor Beginn der Wahlen dankte der 1.Vorsitzende Rainer Siegel dem 2. Vorsitzenden Markus Seiler und Sportleiterin Regina Knobloch für ihre Verdienste in der Vorstandschaft. Beide waren nicht mehr zur Wahl angetreten. Markus Seiler war 30 Jahre lang ein Aktivposten in der Vorstandschaft.
Aktuell setzt sich die Vorstandschaft aus folgenden Mitgliedern zusammen: 1. Vorsitzender: Rainer Siegel, Stellv. Vorsitzender: Philipp Leininger, Sportleiter: Martin Werz, Schatzmeister: Markus Stegmaier, Schriftführer/Pressewart: Ralf Heidinger, Beisitzer Mitgliederbetreuung: Klaus Eberhard, Beisitzer Mini Car: David Ehrbar, Beisitzer Enduro/Cross: Volker Hessenauer, Beisitzer Vergnügen: Nicole Heidinger.
Als nächstes wurden die Planung und die Veranstaltungen für das Jahr 2018 bekannt gegeben. Nachdem keine Anträge eingegangen waren kam man zu den zahlreichen Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Sehr erfreulich war, dass man an diesem Abend das anwesende Ehrenmitglied Werner Billmann für 60 Jahre Treue zum Club ehren konnte. Der 1. Vorsitzende Rainer Siegel bedankte sich bei allen herzlich für ihre Treue zum Verein.
Dann kam man zur Ehrung der Sportfahrer. Hier zeigen gerade die Platzierungen der Kinder und Jugendlichen in ihren jeweiligen Klassen, wie wichtig das Training ist. Deshalb, so der 1. Vorsitzende Rainer Siegel, setzt der MSC Sandhausen verstärkt auf Jugendförderung und Jugendtraining mit einem eigenen Jugendtrainer.
In der Gruppe der Erwachsenen belegten Martin Werz, Patrick Geiger und Lutz Beste die ersten drei Plätze. Auf den weiteren Plätzen folgten Anna Knobloch, Michael Baumann, Mathias Lang, Rainer Siegel, Uli Hahn, Michael Pausch, Götz Koch und Bernd Balk.
Bei der Jugend konnte sich Leo Koch vor Aaron Kowatsch durchsetzen. Die weiteren Platzierten waren Angelina Felici, Domenico Felici, Lucas Hofstetter, Sarah Knobloch, Jason Leininger, Timo Lang, Gloria Siegel und Luca Schmidthäusler.
Am Ende der Versammlung bedankte sich Rainer Siegel noch einmal bei allen Anwesenden und schloss die Sitzung. Auch für das Jahr 2018 sind wieder eine Vielzahl an Veranstaltungen geplant. Über alle Termine wird in der Presse und auf der Internetseite des MSC unter www.msc-sandhausen.de rechtzeitig berichtet werden. RH
Neueste Kommentare