Martins ISDE Tagebuch 2024 – Paddock & Strecke

Guten Morgen Leute!

Wir sitzen gerade beim Frühstück und starten gemeinsam in den Tag.
Es liegen bereits turbulente Tage hinter uns. Wir waren hauptsächlich damit beschäftigt die 10 verschiedene Sonderprüfungen abzulaufen um uns so auf die Gegebenheiten vor Ort, die Streckenverläufe, die Bedingungen und vor allem die Schwierigkeiten einzustimmen.

Die Wetterverhältnisse machten unsere „Wanderungen“ draußen in den Wäldern und auf den teilweise sehr hochgelegenen Weiden nicht immer zu einer angenehmen Angelegenheit. Schlagartige Wetterwechsel, stürmische Böen, sonnige Momente und dann wieder ein Schauer der es in sich hatte. Es war einfach nur verrückt.

Das deutsche Lager wurde von unseren fleißigen Helfern aufgebaut und eingerichtet. Somit hatten wir Fahrer den Fokus auf den Sonderprüfungen. Gestern waren viele damit beschäftigt das Motorrad nochmal zu checken, die ersten Bilder und Videos aufzunehmen im Paddock, dann ging’s auch schon los auf den Testtrack. Dieser war, wie zu erwarten, extrem zerfahren und sehr kurz. Nichts desto trotz haben wir die Möglichkeit genutzt das Motorrad nochmal zu bewegen und eine erste Kostprobe der hier vorhandenen Bodenverhältnisse zu nehmen.

Anschließend wurde das Motorrad nochmal geputzt und fertig vorbereitet für die technische Abnahme die heute ansteht.
Ebenso haben wir die Transportkisten, in die jeder seine persönlichen Dinge für das Rennen packt wie z.B. Riegel, Energie-Gel, Luftfilter, Ersatzteile vorbereitet.

Wir haben dann den Tag ausklingen lassen und sind mit unserer Ferienhaus-Crew zum Abendessen gegangen.

Samstag, 12.10.24 8.00 Uhr
Wir Düsen nun ans Paddock – um 9.00 Uhr ist Treffpunkt der Mannschaft für den Foto Termin und dann geht’s zur Papierabnahme. Kontrolle der Unterlagen wie Führerschein, Lizenzen, Fahrzeugschein. Danach geht’s zur technischen Abnahme. Wie der Name schon sagt wird hier das Motorrad auf seinen technischen Zustand geprüft – ist hier alles in Ordnung werden wesentliche Bauteile wie Motor, Rahmen, Radnaben, Auspuffanlage markiert und verplombt. Dinge die während dem Rennen laut Reglement nicht getauscht werden dürfen.

Am Nachmittag geht’s dann nochmal raus auf eine Sonderprüfung. Eine der Enduro-Prüfungen möchte ich mir gerne nochmal ansehen bevor es dann am Abend zur Eröffnungsfeier nach Santiago geht.

Ich wünsche allen Sandhäuser eine schöne Kerwe – habt eine gute Zeit und feiert.

Viele Grüße aus Silleda,
Euer Martin.